Frank Hasemann
Frank Hasemann
Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre und Abschluss als Diplom Betriebswirt war Frank Hasemann kaufmännisch in der Industrie, der Immobilien- und der Versicherungswirtschaft sowie im Systemhausgeschäft in verschiedenen Leitungs-funktionen langjährig tätig, bevor er sich 2007 in die Selbständigkeit begeben hat und die damalige Vorgängergesellschaft der nexQuent (HONICO Consulting u. Managementberatung GmbH) gründete.
Neben der Geschäftsführung und dem Vertrieb in der nexQuent Gruppe berät er  in den SAP® Schwerpunktthemen Compliance- und Accessmanagement, Lizenzanalyse/-optimierung und UI/UX.
frank.hasemann(at) nexquent.de
+49 (0) 40 226 160 910
Gerhard Peter Kiehl
Gerhard Peter Kiehl
Gerhard Peter Kiehl ist als geschäftsführender Gesellschafter für die SAP® Beratungsabteilung der nexQuent Consulting GmbH verantwortlich. Durch seine 18-jährige Erfahrung in zahlreichen SAP® Projekten bringt er seine gewonnenen Kenntnisse im gesamten Bereich der SAP® Technologie sowohl intern als auch extern ein, um lösungsorientierte und effiziente Ergebnisse zu liefern. Sein hohes Engagement und seine kreativen Ideen runden das Profil des Allrounders ab. Als zertifizierter SAP® Technology Associate und SAP® NetWeaver Enterprise Portal Berater agiert er nach dem Prinzip: Plan – Build – Run – Optimize und setzt dabei auf Schriftlichkeit und pro-aktive Kommunikation. In seinen Augen gibt es für alles eine Lösung – sprechen Sie ihn an und lassen Sie sich überzeugen!
gerhard.kiehl(at) nexquent.de
+49 (0) 176 132 80 810
IMG_OW_3266_b_bearbeitet-2.jpg
Stergios Gaidatzis
Stergios Gaidatzis ist als geschäftsführender Gesellschafter verantwortlich für die interne IT der nexQuent Gruppe und seit über 10 Jahren im SAP® Beratungsbereich erfolgreich tätig. Als zertifizierter SAP® Technologie Berater und Projektmanager hat er im Projektgeschäft verschiedene Rollen eingenommen und konnte in Time, Budget und Qualität überzeugen. Wenn es um Herausforderungen und neue Themen wie z.B.: In-Memory Technologie und SAP® HANA geht, ist er der richtige Ansprechpartner! Er wird Sie umfangreich beraten und kann Ihre Fragen beantworten, um Ihnen einen bedarfsgerechten Service zu liefern.
stergios.gaidatzis(at) nexquent.de
+49 (0) 176 132 80 812
Christof Cölsch
Christof Cölsch hat nach seinem Abschluss zum Industrieinfor-matiker (Hoechst AG) und seinem Studium zum Diplom Wirtschaftsinformatiker schnell einen Zugang zu SAP® und dem Spezialthema „SAP® Daten- und Dokumentenarchivierung“ gefunden. Dieses Thema begleitet er bereits seit 1998.
Nach einer mehrjährigen Tätigkeit im SAP® Core Competence Center eines internationalen Chemieunternehmens (Clariant AG) sowie als Projektmanager bei der Hewlett Packard GmbH hat er sich 2006 mit der Savento e.K. selbständig gemacht. Mit zwei festen Mitarbeitern und einem breiten Netzwerk von Partner-unternehmen hat er 10 Jahre lang sehr erfolgreich Archivie-rungsprojekte in großen und mittelständischen Unternehmen durchgeführt.
Zum 1. Oktober 2016 wird er mit der Gründung der nexQuent Savento GmbH das Thema SAP® Archivierung weiter ausbauen und neben der Beratung auch die Software-Entwicklung von SAP® zertifizierten Tools sowie die kundenindividuelle Pro-grammierung im Archivumfeld vorantreiben.
christof.coelsch(at) nexquent.de
+49 (0) 151 178 15 157
Andrea Florentini
Andrea Fiorentini
Als staatlich geprüfte Betriebswirtin ist Andrea Fiorentini in der nexQuent Gruppe für den Bereich Vertriebsinnendienst sowie die allgemeine Verwaltung zuständig und unterstützt in den Bereichen Marketing, Social Media und Events. Durch ihre über 10-jährige Erfahrung im SAP®- Beratungs- und Produktent-wicklungsumfeld ist sie auch Ansprechpartnerin der Geschäfts-leitung bei den vielen anderen „kleinen“ Dingen im quirligen Arbeitsalltag der nexQuent Gruppe.
andrea.fiorentini(at) nexquent.de
+49 (0) 40 226 160 915
Silke Hasemann
Als Kauffrau der Versicherungswirtschaft hat Silke Hasemann über 17 Jahre für eine große Hamburger Versicherungs-gesellschaft gearbeitet, um jetzt, nach der Kinder-/Fami-lienentwicklungspause, tatkräftig in der nexQuent die Bereiche Buchhaltung/Abrechnung/Controlling zu betreuen.
silke.hasemann(at) nexquent.de
+49 (0) 40 226 160 912
IMG_OW_3266_b_bearbeitet-2.jpg
Oliver Würz
Oliver Würz ist als SAP® Junior Consultant im Team der nexQuent Consulting tätig und Ansprechpartner für den SAP® Basis Support im First und Second Level Bereich. Seine langjährigen Kenntnisse und praktischen Erfahrungen als Netzwerkadministrator, Microsoft IT Service Desk und VMWare Supporter helfen ihm im täglichen Geschäft, die Probleme der Kunden schnell und sicher zu lösen. Egal ob es dabei um SAP® Benutzer und Berechtigungsthemen oder um Anforderungen aus dem SAP® Software Logistik Bereich geht, Oliver Würz liefert kundenorientierte Ergebnisse mit besonderem Blick auf Automa-tisierungspotentiale und Prozessoptimierungen.
oliver.wuerz(at) nexquent.de
+49 (0) 176 132 80 814
Sven_Seifert
Sven Seifert
Sven Seifert ist SAP® Senior Consultant/Solution Architect bei der nexQuent Consulting GmbH und seit Oktober 2015 eine wesentliche Stütze im Team. Er hat sich im Thema rund um den SAP® Solution Manager spezialisiert und hier eigenständige Beratungs- und Lösungsansätze erfolgreich für Kunden umgesetzt und betreut. Als gelernter Fachinformatiker sowie zertifizierter und langjährig versierter SAP® Technologie Berater kennt er SAP®-Landschaften wie seine Westentasche und Kunden schätzen seine schnelle Auffassungsgabe und Zielorientierung. Durch seine hohe Affinität zur Produkt-entwicklung unterstützt Sven Seifert nun auch die technische Erweiterung/Implementierung der DSS – Dynamic Security Suite.
sven.seifert(at) nexquent.de
+49 (0) 176 132 80 811
Miriam Nahrath
Miriam Nahrath
Miriam Nahrath ist gelernte Europasekretärin. Sie verfügt über langjähriges Know-how in den Bereichen Vertrieb, Marketing und Sekretariat. Ihr Tätigkeitsspektrum im Team der nexQuent Consulting umfasst die Bereiche Marketing, CMS (Content Management Systeme), Social Media, Vertriebsinnendienst sowie allgemeine Verwaltung. Hierzu gehören u.a. Übersetzungen in die englische Sprache, Überarbeitung und Pflege der Dokumente und Firmeninhalte und die Unterstützung bei Projekten.
miriam.nahrath(at) nexquent.de
+49 (0) 40 226 160 918
Ellen Cölsch
Ellen Cölsch
Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre war Ellen Cölsch jahrelang in den Bereichen Human Resources und Controlling tätig. Nach einer Kindererziehungsphase arbeitet sie seit einigen Jahren in den Bereichen Abrechnung, Buchhaltung und Organisation und hat diese Aufgaben nun auch für die nexQuent Savento übernommen.
ellen.coelsch(at) nexquent.de
+49 6126 948 267
Christoph Nieder
Als langjährig erfahrener ABAP/OO und Web Dynpro ABAP-Entwickler und Berater unterstützt Christoph Nieder seit 2017 tatkräftig die nexQuent Savento GmbH. Im Rahmen seiner vorherigen Tätigkeiten für ein großes, internationales SAP-Beratungshaus hat er im SAP Benutzer- und Berechtigungs-wesen eigenverantwortlich ein Produkt entwickelt, bei Kunden eingeführt sowie den Support sichergestellt. Des Weiteren hat er diverse kundenindividuelle Lösungen entwickelt und umfassende Erfahrung mit Open Text VIM (Vendor Invoice Management) gesammelt. Sein jetziger Schwerpunkt liegt neben der Entwicklung auch in der produktbezogenen Beratung und Implementierung des nexQuent Savento Produktportfolios.
christoph.nieder(at) nexquent.de
+49 (0) 176 132 80 816
David
David Shuker
David Shuker hat über 25 Jahre IT-Erfahrung und ist seit über 16 Jahren als SAP® Basis Berater tätig. Er war verantwortlich für unzählige Erstinstallationen in UK, Spanien und Neuseeland. Neben verschiedenen Upgrade-Projekten hat sich David im Wesentlichen auf die Optimierung und Wartung bestehender Systeme konzentriert. Seine Erfahrung geht über alle SAP® Komponenten hinaus. Neben tiefgehendem Unix und Oracle Know-how hat David sich auf die Migrationen aller gängigen Datenbanksysteme inklusive HANA spezialisiert.
david.shuker(at) nexquent.de
+49 (0) 40 226 160 900
Tathagata Thokdar
Tathagata Thokdar
Tathagata Thokdar ist ein junger, hoch motivierter zertifizierter SAP® HANA Spezialist. Durch seine 6-jährige SAP® Basis Erfahrung und seine 2-jährige Tätigkeit in SAP® HANA Implementierungsprojekten besitzt er ein solides Grundwissen, um darauf aufbauend für zukünftige Aufgaben und Supportanfragen gerüstet zu sein. Neben Erstinstallationen hat er aber auch schon Upgrade und Migrations-Verantwortung übernommen. Oracle gehört genauso zu seinem umfassenden Wissen wie alle gängigen Betriebssysteme.
tathagata.thokdar(at) nexquent.de
+49 (0) 40 226 160 900
Graeme
Graeme Atkinson
Graeme Atkinson hat mehr als 28 Jahre Erfahrung in der IT Branche. 16 Jahre war er zuständig für die Implementierung, Verwaltung und den SAP® Systemsupport. Im Laufe seiner Karriere hat er sich mit dem Support und der Wartung verschiedener SAP® Implementierungen beschäftigt und hat viele Installationen und Upgrades durchgeführt. Aktuell arbeitet Graeme mit dem nexQuent-Team zusammen, das sich mit den Themen Netweaver/Basis-Support und Wartungsarbeiten befasst. Er war in Firmen in Neuseeland und in Übersee bei IRD, Toyota Finance, GWRC, IBM, Cadbury, Unigate und Worldcom angestellt.
info(at) nexquent.de
+49 (0) 40 226 160 900
Mark
Mark Smith
Mark Smith ist ein zertifizierter SAP® ABAP Entwickler mit dreijähriger Erfahrung im Einzelhandel und der Chemie-Branche. In seinem aktuellen Projekt hat er seine hervorragenden Problemlösungsfähigkeiten bereits unter Beweis gestellt. Durch seine vorausschauenden Fragestellungen und „Kiwi“ Hands-On- und „kann und will“-Mentalität sowie seine schnelle Auffassungsgabe kann er professionelle Lösungen für komplexe Geschäftsanforderungen bieten. Mark ist ein sehr sorgfältiger, fleißiger und professioneller ABAP-Entwickler.
mark.smith(at) nexquent.de
+49 (0) 40 226 160 900
Ian Dutfiled
Ian Dutfiled
Ian Dutfielid ist ein erfahrener Technologie Projektmanager und Enterprise Solution Architekt. Mit über 16 Jahren Berufserfahrung in unterschiedlichen Branchen kann er alle Projekt- und Lösungsarchitekturanforderungen meistern. Ian verfügt speziell in den neuen Technologiethemen wie Cloud Computing, In-Memory Computing (SAP® HANA), High Performance Computing, Internet und mobile Dienstleistungen über umfassende Kenntnisse und kann Geschäftsanfor-derungen in Lösungen umsetzen. Als Projektmanager ist er kommunikationsstark und realisiert Projekte rechtzeitig und innerhalb des vorgesehenen Budgets.
info(at) nexquent.de
+49 (0) 40 226 160 900
Markus Müller
Markus Müller
Markus Müller ist ein international erfahrener Projektmanager, Lösungsarchitekt/Problemlöser und ein Experte für komplexe und anspruchsvolle Aufgaben. Er reagiert schnell auf die sich ständig verändernde Umgebung, ohne die Kundenanfor-derungen und die Ziele aus den Augen zu verlieren und ist darüber hinaus eine Führungsperson, die durch Herausforderungen motiviert wird. Sein beruflicher Werdegang ist herausragend und besticht durch kundenorientiertes Denken. SAP® Solution Manager, Datenmigration, EDI Schnittstellen und Funktionsmodule wie z.B. SAP® MM, SD und CRM gehören zu seinen Kernkompetenzen.
info(at) nexquent.de
+49 (0) 40 226 160 900
Stefan Mayer
Stefan Mayer
Stefan Mayer, Jahrgang 1964, hatte nach seinem Studium der Technischen Betriebswirtschaft 1992 seinen Berufseinstieg in der Pharmazeutischen Industrie. Neben verschiedenen Positionen war er IT Manager und in dieser Rolle verantwortlich für die Neueinführung von SAP® bei Schwarz Pharma in Monheim. Als zertifizierter Senior BI Berater/Manager hat er tiefe Kenntnisse in verschiedensten SAP®-Systemumfeldern und -landschaften, sowohl technisch, als auch prozessual.
Seit 2004 lebt er mit seiner Familie in Hamilton, Neuseeland, wo er als Geschäftsführer und Mitgesellschafter mehrere Unterneh-men gründete. So ist er auch für die nexQuent Services New Zealand Ltd. als Managing Director für den Nachtsupport innerhalb der nexQuent Gruppe verantwortlich.
stefan.mayer(at) nexquent.de
+49 (0) 40 226 160 900
Karthik Narayanan
Karthik Narayanan
Karthik Narayanan ist ein langjährig erfahrener SAP Consultant mit sehr guten technischen, analytischen und kommunikativen Fähigkeiten. Er war u.a. für eine große deutsche Bank in der SAP Basis-Administration und im Support in einem SAP Plattform-Management-Team tätig und hat praktische Erfahrungen in der SAP ABAP-Programmierung sammeln können. Darüber hinaus besitzt er hervorragende Kenntnisse in dem SAP SD-Modul sowie in den funktionsübergreifenden Geschäftsprozessen verschiedener heterogener IT-Landschaften.
info(at) nexquent.de
+49 (0) 40 226 160 900
Maximilian Schaufler
Maximilian Schaufler
Maximilian Schaufler kann bereits auf zwei Jahrzehnte Erfahrung in den Bereichen SAP- & Web-Entwicklung, IT-Management und Consulting zurückblicken. Als SAP Mentor ist er zusätzlich in der SAP Community Network (SCN) aktiv. Er versteht sich als „Mensch-Maschinen-Übersetzer“ und kommuniziert mit allen im Prozess beteiligten Parteien, inkl. den SAP Systemen, äußerst effektiv. Er ist somit eine verlässliche Verstärkung in jeder Phase Ihrer SAP UX & Mobility Projekte. Seine Arbeitsschwerpunkte sind Projektmanagement, Konzeption und Entwicklung kompletter Lösungen und User-Trainings.
max.schaufler(at) nexquent.de
+43 (0) 676 9387361
Nicole Schaufler
Nicole Schaufler
Nach der Matura an der Handelsakademie arbeitete Nicole Schaufler in den darauffolgenden 17 Jahren in den unterschiedlichsten Aufgabengebieten und Branchen. Nach einem kurzzeitigen Wechsel in den psychosozialen Bereich kehrte sie Anfang 2017 wieder zu ihren Wurzeln zurück und studiert nun berufsbegleitend Wirtschaftsinformatik. Ihre Arbeitsschwerpunkte werden im IT-Governance, Lizenz-management und IT-Audit liegen.
info(at) nexquent.de
+49 (0) 40 226 160 900
Wolfgang Rabenstein
Wolfgang Rabenstein
Wolfgang Rabenstein hat bereits in verschiedenen Branchen und Tätigkeitsfeldern gearbeitet und konnte sich so einen umfassenden Überblick über die in Unternehmen stattfindenden Prozesse verschaffen, bevor er sich nach der erfolgreichen Implementierung eines ERP-Systems vor 8 Jahren dafür entschied, sich für die IT zu spezialisieren.
Darüber hinaus kann er auf mehr als 10 Jahre Erfahrung im Bereich Web-Entwicklung und IT-Administration zurückblicken.
Durch seine umfangreichen Kenntnisse sowohl aus Anwender- als auch Entwicklersicht, liegen seine Fokusgebiete vor allem auf Bereichen wie Erweiterbarkeit, Funktionalität und Usability.
info(at) nexquent.de
+49 (0) 40 226 160 900
Claudia Papst
Claudia Papst
Claudia Papst kann auf langjährige Erfahrung im Bereich Web und Softwareentwicklung zurückgreifen. Ihr bisheriger Tätig-keitsbereich umfasst alle Stufen der Softwareentwicklung: von Konzeption über Design, Entwicklung bis hin zum Test.
Die Qualität von Anwendungen bis hin zum Endbenutzer zu bringen, das ist ihr Hauptaugenmerk. Darum bringt Claudia seit 2017 vor allem in den Themen Benutzeroberflächen und Qualitätssicherung/Test ihre Qualitäten ins Team ein.
info(at) nexquent.de
+49 (0) 40 226 160 900