SAP Maintenance Optimizer ab 9. Januar 2017 nicht mehr verfügbar

Der Jahreswechsel bringt ohnehin schon genug Stress mit sich und umso mehr für diejenigen, die nicht entsprechend vorgesorgt haben.

Nach dem 9. Januar 2017 wird es nicht mehr möglich sein, den SAP Maintenance Optimizer (MOPZ) weiter zu nutzen.
Ab diesem Zeitpunkt stellt die SAP den Support für diese Funktion des Solution Managers ein.

Der cloudbasierte Nachfolger, der SAP Maintenance Planner, übernimmt dann alle Aufgaben, die in Zusammenhang mit der Wartung Ihrer SAP Landschaft stehen.

Angefangen vom Patchen einzelner Komponenten bis hin zum Upgrade komplexer Landschaften. All dies ist nur noch via SAP Support Portal möglich.

Sie sind unsicher, ob Sie alle Vorarbeiten vollständig erledigt haben oder hören von diesem Termin das erste Mal? Dann helfen wir Ihnen gern mit unserem „Hyper-Care“ Paket.

Folgende Punkte werden dann von unseren Experten für Sie geprüft:

• Erfüllt Ihr Solution Manager die Mindestanforderungen an den Maintenance Planner?
• Funktioniert die Synchronisation zwischen SAP Support Portal und Solution Manager fehlerfrei?
• Sind die vorhandenen Systemdaten vollständig und korrekt?

Außerdem zeigen wir Ihnen live am System, wie Sie zukünftig Ihre Wartungen mit dem neuen Maintenance Planner verwalten und planen.

Erfahren Sie mehr direkt von unseren Experten und sichern Sie sich jetzt noch mögliche Termine, damit auch Sie nach dem 9. Januar 2017 noch Ihre Upgrade- und Wartungsaufgaben schlank und vor allem sicher durchführen können.

Ähnliche Beiträge: