nexQuent Savento unterwegs in den USA

Bild der nexQuent Gruppe in den USA mit Skyline
Nicht erst seit gestern ist die nexQuent Gruppe international unterwegs!

Das Team der nexQuent Savento begab sich für unsere Kunden und Partner auf eine zweiwöchige Reise in die USA. Im Fokus stand der Kontakt zu unserer Partnerfirma PBS Software in Bensheim. Sie ist nun als „PBS Software Americas“ in den USA ansässig. In Chicago trafen wir uns mit unserem kanadischen Kollegen Deepak aus Toronto, der regelmäßig als Native Speaker in der „richtigen“ Zeitzone Projekte der nexQuent Gruppe unterstützt. Selbstverständlich freuten wir uns als Team, wieder persönlich „kontakten“ zu können und diskutierten teilweise bis in die Abendstunden bei „American Snacks and Drinks“ über aktuelle technische Themen und vielen interessanten Neuigkeiten aus den letzten Kundenprojekten.

Der Savento Tower in Amerika

Besonders das Produkt PBS NAA (Nearline Anaqlytic Archive), mit dem es möglich ist, komplette SAP ERP-Systeme beispielsweise in einer SAP IQ stillzulegen und anschließend via eines S/4-Systems auf die Alt-Daten zuzugreifen, wird mittlerweile häufiger im Rahmen der S/4-Umstellungen gefragt. Unser Know-how, gepaart mit der guten Softwarelösung der PBS, stößt auch bei Kunden in Amerika auf großes Interesse. Da auf Grund der hohen Kosten der HANA-Datenbank die Archivierung auch unter S/4 kontinuierlich durchgeführt werden sollte, sind wir sicher, dass unser Produkt Savento Tower in Amerika Fuß fassen wird. Gerade mit seinem Modul „ArchiveManager“ wird den Kunden dort die Archivierung deutlich ehrleichtert. Hier haben wir erste Gespräche geführt und Pläne für den „Tower in Amerika“ geschmiedet.

Neben der Planung für die nächsten Produktoffensiven in den USA führten wir vor Ort Projekte mit unseren amerikanischen Kunden weiter. Wir erreichten Meilensteine bei zwei großen Migrationsprojekten und schlossen eine Migration zur Centera Ablösung ab. Viele Gründe, um gemeinsam anzustoßen!

Alles in Allem war es eine äußerst produktive Zeit, in der natürlich auch der Spaß nicht zu kurz kam. Unsere Mitarbeiter/innen Nicole und Azam, welche noch nie in den USA waren, staunten über die weiten Landschaften und beeindruckenden Städte New York und Chicago. Eine Runde „Frisbee“ am Strand in New Haven war zwischendurch immer wieder drin.

Wir freuen uns schon jetzt auf die nächsten Ereignisse und dass die nexQuent Gruppe international weiter durchstartet!
Sie wollen mehr über die Reise unseres Teams erfahren? 
Dann nutzen Sie jetzt den direkten Kontakt zu unseren Experten. 

Expertentermin vereinbaren

Erfahren Sie mehr über unser Portfolio

Ähnliche Beiträge: