Kunde: BwFuhrparkServices GmbH

Branche: Dienstleistungsunternehmen

Produkte: 

DSR
DSR-sMart
DUR
DPR
Neptune UX Platform
DBInsight
DART
Savento Transporter

Leistungen nexQuent: 

 Implementierung/ Beratung DSR, Wartung & Support
SAP Lizenzmanagement mit Snow Optimizer for SAP

Leistungen nexQuent Consulting: 

 SAP Basis
Compliance & Accessmanagement

Leistungen nexQuent Savento: 

 Datenbankanalyse mittels DBInsight
Durchführung eines Datenarchivierungsprojekts
Datenextraktion mittels DART
Erstellung einer Verfahrensanweisung für die Datenextraktion mit Abnahme vom Wirtschaftsprüfer
Implementierung von SAP® BW-Archiv-Konnektoren für die Extraktion abgelegter Daten (die Integration     ist transparent und sehr performant)

Success Story: 

Kiumars Farhur, verantwortlicher Leiter des Bereichs IT bei der BwFuhrparkService GmbH, meint:

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit DSR – Dynamic Security Recording eine schnell implementierbare und hoch effiziente Lösung haben, die uns beim Rollen- und Berechtigungsmanagement und GRC Themen maßgeblich unterstützt.“

Erfahren Sie mehr zum Projekt und deren Umsetzung in der Success Story

 

Stephan Betzler, TL Application Management SAP, O-IT bei BwFuhrparkService GmbH, meint:
„Wir setzen seit Sommer 2016 auf die DSS-Dynamic Security Suite von nexQuent und sind hoch zufrieden. Gestartet sind wir mit der reinen SAP Berechtigungsvergabe (automatisiert und systemübergreifend). Das war bereits ein großer Fortschritt. Mittlerweile „befeuern“ wir auch Teile unserer non SAP Systeme mit DUR-Dynamic User Request. Unser Ziel lautet „Eine Planstelle, ein Berechtigungsset, ein Antrag“. Ich bin mir auch recht sicher, dass wir das Ziel erreichen werden.
Die Lösung wird von den Anwendern sehr gut angenommen und ist auch in der Administration und Konfiguration recht flexibel und einfach. DPR-Dynamic Passwort Reset ist ein tolles zusätzliches Feature. Er hat das Ticketvolumen in unserem Service Desk maßgeblich reduziert.“