nexQuent Services New Zealand Limited gegründet

Hamburg, 30.06.2016 – Mit der am 30.06.2016 neu gegründeten nexQuent Services New Zealand Limited bietet die nexQuent Gruppe nun einen „Follow The Sun“-Ansatz, um Dienstleistungen und Services noch optimierter, effizienter und kostengünstiger anbieten zu können.

Seit Oktober 2015 bietet die nexQuent Gruppe mit der nexQuent Consulting GmbH ein breites Portfolio an SAP Dienstleistungen und Services an. Die nexQuent Gruppe steht für das nahtlose Zusammenspiel zwischen absoluter Expertenberatung und effizienten, eigenen Tools, die einen messbaren Mehrwert für die Kunden bieten. Mit dem Managed Services Angebot der nexQuent Services NZ Ltd. geht die Erfolgsgeschichte weiter.

Der häufig sehr starke zeitliche Druck, unter dem gerade im SAP Basis Bereich Dienstleistungen und Services zu erbringen sind, ist vielen bekannt. Wartungsarbeiten an produktiven Systemen sollten möglichst kurzgehalten werden. Updates und Upgrades müssen fehlerfrei eingespielt werden und idealerweise am nächsten Tag technisch einwandfrei übergeben werden, um schnellstmöglich wieder produktiv gehen zu können. Die bisher geübte Praxis waren „Nachtschichten“, die viel Kraft kosten und einen Berater aus seinem Tagesrhythmus bringen. Oftmals ist im Anschluss die Regenerationszeit leider viel zu kurz, weil das nächste Projekt schon wartet.

Um nun das „Nachtfenster“ ideal auszunutzen, hat sich die nexQuent Consulting GmbH mit einem Partner in Neuseeland zusammengefunden und bietet eigene Ressourcen und erfahrene Experten in einem multinationalen/-lingualen Team, die sich mit unseren Kollegen in Deutschland die Tätigkeiten aufteilen und gegenseitig nahtlos übergeben.
Somit kann die Zeitzonenverschiebung von +10 bzw. +12 Stunden (je nach Sommer- oder Winterzeit bei uns) optimal genutzt werden, um den Kunden in echten und vollen 24 Stunden – sozusagen rund um die Uhr – mit Experten zur Seite zu stehen.

Wir können durch unsere nexQuent Services New Zealand Ltd. diesen echten Mehrwert für unsere Kunden ohne zusätzliche Kosten, d.h. ohne die sonst üblichen Nachtzuschläge, anbieten.

Übermüdete Berater gehören der Vergangenheit an! Early Morning Checks zählen ab sofort zum einfachen Tagesgeschäft! „Follow The Sun“ – with nexQuent!

Über nexQuent Consulting GmbH:

Als branchenübergreifendes SAP Beratungshaus wurde die nexQuent Consulting GmbH im Juni 2015 gegründet. Im Verbund der nexQuent Gruppe, die seit 2007 nachhaltig und erfolgreich bei namhaften und großen internationalen Unternehmen ihre eigenen Produkte und Dienstleistungen im Umfeld Security und Compliance anbietet, liegt der Schwerpunkt der nexQuent Consulting GmbH auf der SAP Basis.
Das Etablieren, Optimieren und Automatisieren von SAP Basis Services (onsite oder remote), kombiniert mit intelligenten und effizienten Softwarelösungen, die selbst entwickelt und ausgebaut werden – Das ist der Fokus der nexQuent Consulting GmbH.
Unser Ziel: Ein für Sie zukunftsorientierter und –sicherer SAP Betrieb, der nachhaltig und wirtschaftlich ist und „in sich“ einen echten Mehrwert bringt. Auch wenn es um neue Ansätze (SAP UI/UX/SAPUI5), neue Technologien/Architekturen (HANA) oder neue Verfahren/Prozesse (Solution Manager 7.20) geht: Die nexQuent Consulting GmbH ist Ihr Ansprechpartner.

Über Stefan Mayer:

Stefan Mayer, Jahrgang 1964, hatte nach seinem Studium der Technischen Betriebswirtschaft 1992 seinen Berufseinstieg in der Pharmazeutischen Industrie. Neben verschiedenen Positionen war er IT Manager und in dieser Rolle verantwortlich für die Neueinführung von SAP bei Schwarz Pharma in Monheim. Als zertifizierter Senior BI Berater/Manager hat er tiefe Kenntnisse in verschiedensten SAP-Systemumfeldern und -landschaften, sowohl technisch, als auch prozessual.
Seit 2004 lebt er mit seiner Familie in Hamilton, Neuseeland, wo er als Geschäftsführer und Mitgesellschafter mehrere Unternehmen gründete. So ist er auch für die nexQuent Services Neuseeland Ltd. als Managing Director für den Nachtsupport innerhalb der nexQuent Gruppe verantwortlich.

Ansprechpartner Presse:

nexQuent GmbH
Frau Andrea Fiorentini
Assistentin des Managements
Jessenstraße 4
22767 Hamburg
Tel.: +49 (0)40 / 22 61 609-15
Fax: +49 (0)40 / 22 61 609-28
E-Mail: Andrea.Fiorentini@nexQuent.de
Internet: www.nexQuent.de

Ähnliche Beiträge: