nexQuent GmbH, formerly HONICO Consulting and Management Consulting GmbH, has successfully done business in the field of SAP® Product Development and Distribution, as well as in product and solution-related consulting, since 2008.

In addition to DSR – Dynamic Security Recording – as a standardized SAP®-certified and market-recognized product in the field of SAP® authorization analysis/compliance, further solution-oriented SAP® add-ons were developed.

In 2012, the product and service range of nexQuent GmbH around the field of SAP® Mobility/UI/UX was extended, leading to the development and marketing of cross-device compatible applications that are some of the other achievements of nexQuent.

In the context of application development, we use SAPUI5, as recommended SAP® standard, and Neptune Software with their Neptune DX-platform.

Our experience in software, app and product development taught us to always put the process and transparency first, in our customer projects as well. So we use tools for the analysis and design process (mock up phase), as well as for project management and give customers appropriate access (brought Tool use: SaaS = Software as a Service).

Years of experience in the user environment have sharpened our focus on the essentials, and UI|UX (user interface, user experience) are not only empty slogans to us. A quick understanding of customer processes/environments and also the “understanding” of the user’s perspective and needs are our guarantee for efficient and economical solutions.

The combination of technical knowledge and understanding, along with “commercial thinking”, creates the added value for you.

Check out our products and our development process for yourself.

Die nexQuent GmbH, vormals HONICO Consulting und Managementberatung GmbH, ist erfolgreich seit 2008 im Bereich SAP® Produktentwicklung und –vertrieb sowie dem produkt- bzw. lösungsnahen Beratungsgeschäft tätig.

 

Neben DSR – Dynamic Security Recording – als standardisiertes, SAP® zertifiziertes und am Markt anerkanntes Produkt im Bereich SAP® Berechtigungsanalysen/Compliance, sind eine Vielzahl weiterer, lösungsorientierter SAP®-Add-ons als auch kundenindividuelle ABAP-Programme entwickelt worden.

 

2012 wurde die Produkt- und Dienstleistungspalette der nexQuent GmbH um den Bereich SAP®-Mobility/UI/UX erweitert, womit auch die Entwicklung und der Vertrieb von cross-device fähigen Applikationen zu den weiteren Leistungen der nexQuent GmbH gehören.

 

Im Rahmen der Applikationsentwicklung setzen wir auf SAPUI5, als SAP® empfohlener Standard, und auf Neptune Software mit ihrer Neptune UX-Platform.

 

Erfahrene Software-, App- und Produktentwicklung heißt für uns, auch in unseren Kundenprojekten immer den Prozess und die Transparenz in den Vordergrund zu stellen. So nutzen wir Tools für den Analyse- und Designprozess (Mockup-Phase) sowie die Projektsteuerung und geben den Kunden entsprechende Zugriffe (mitgebrachte Toolnutzung: SaaS=Software as a Service).

 

Jahrelange Erfahrung im Anwenderumfeld haben unseren Blick für das Wesentliche geschärft und UI|UX (User Interface, User Experience) sind für uns nicht nur „Schlagworte“. Ein schnelles Verständnis der Kundenprozesse/-umfelder und auch das „Begreifen“ der Anwendersicht sowie -bedürfnisse sind unser Garant für effiziente und wirtschaftliche Lösungen.

 

Dabei schafft die Kombination von technischem Wissen und Verständnis, zusammen mit „kaufmännischer Denke“, den Mehrwert für Sie.

Lassen Sie sich von unseren Produkten und unserem Entwicklungsvorgehen überzeugen.

nexQuent…konsequent effiziente Lösungen

 

sap_partner_R_tm_p

Gerne lernen wir Sie persönlich kennen!

Vereinbaren Sie einfach einen Termin mit uns und wir sprechen über Ihr Projekt, Ihre Aufgaben und Anforderungen.