DSAG Technologietage 2015 – unser Resümee

Frisch zurück von den DSAG Technologietagen 2015 in Mannheim… und es waren wieder die üblichen Hype Themen: Mobility und HANA.

Spannende Entwicklungen von Seiten SAP in Bezug auf App Entwicklung mittels HANA Cloud Plattform und dem Web IDE aber nichts, worin wir uns mit unserem Ansatz Neptune Application Designer verstecken müssen, im Gegenteil.

Klar und deutlich wachsen die Themen zusammen. Bei den vielen Teilnehmern und Plenums-Zuhörern wird klar: so langsam kommt die Botschaft an, dass es nicht mehr um „nice to have“ Applikationen geht, die man mal „bauen“ könnte – wenn man denn die Zeit findet -. Nein: es ist bei vielen schon angekommen, dass es um das Denken in komplett neuen Prozessen geht, die zwar noch auf SAP basieren, aber in ganz anderen Oberflächen und cross device/full responsive zum User gebracht werden müssen. User Akzeptanz schafft Vertrauen und steigert die Lust und Effizienz und das wiederum erhöht die Qualität und den Output von Prozessen.

Wir erleben das sehr konkret in unseren aktuellen Projekten. Sie wollen mehr wissen?

Ähnliche Beiträge: