Neues aus unserer Produktwelt

DEA – Dynamic Emergency Access: Neues Release 2.0 – jetzt auch als Stand-alone-Lösung

DEA ist unsere 100% in SAP integrierte Lösung für eine schlanke Notfalluser-Administration.

Mit dem kürzlich erschienenen neuen Release 2.0 kann DEA nun als Lösung auch stand-alone eingesetzt werden, d.h. ohne DSR – Dynamic Security Recording als Trägersystem.

Möchten auch Sie schlank und revisionskonform sowohl die Benutzung als auch die Protokollierung von Notfall-Usern über Ihren gesamten SAP Systemverbund an einer Stelle durchführen?

Dann ist DEA die richtige Lösung.

Mehr erfahren Sie hier:
DEA-Dynamic Emergency Access

[dt_fancy_separator separator_color=“custom“ custom_separator_color=“#6e5555″]

Savento Tower – Optimieren Sie Ihre SAP Archivierung

Die Softwarelösung Savento Tower ist eine ABAP-basierte Lösung zur besseren Nachvollziehbarkeit der SAP Datenarchivierung. So werden Dokumentationsreports zum Zeitpunkt der Archivierungsläufe automatisiert erstellt und dauerhaft gespeichert. Des Weiteren ermöglicht das Tower Cockpit einen Status aller Archivierungsläufe und damit ein einfaches und schnelles Monitoring.

Aktuell wurden auf Wunsch einiger Kunden noch zusätzliche Erweiterungen vorgenommen. Im Rahmen der Einführung von SAP ILM werden alle zur Laufzeit eines Archivierungslaufs gültigen ILM Verweil- und Aufbewahrungsfristen in den Dokumentationsreport übernommen. Weiterhin können nun zusätzliche Dokumente zu einem Archivierungslauf hochgeladen werden und eine eigene Statusverwaltung für Archivierungsläufen eingerichtet werden. Zuletzt wurde eine Erweiterungsoption (BadI) entwickelt, so dass der Kunde auch eigenständig und flexibel eigene Anforderungen einbauen kann. So wurde zum Beispiel eine Erweiterung entwickelt, die einen Vergleich der archivierten Datensätze mit den tatsächlich in Tabellen gespeicherten Datensätzen durchführt und bei Differenzen eine Meldung ausgibt.

Viele Kunden bescheinigen den großen Nutzen dieser preiswerten Softwarelösung, um ganz ohne Aufwand eine vollständige Dokumentation der Archivierungsläufe zu erhalten und bestens für ein mögliches Audit gewappnet zu sein.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Website:
https://www.nexquent.de/savento-tower/

Wann dürfen wir Ihnen die Lösung zeigen? Sprechen Sie uns gern hierzu an!

Ähnliche Beiträge: