nexQuent | Firmenjubiläum

Im letzten Jahr 10-jähriges Firmenbestehen und nun, im Jahr 2019, bereits 5 Jahre nexQuent

Gestartet im Februar 2008 als HONICO Consulting- und Managementberatung GmbH, im Kreise der HONICO Gruppe, und mit kleinem Team blicken wir nun mit Stolz zurück auf mittlerweile 11 Jahre Geschäftstätigkeit. In der heutzutage schnelllebigen Zeit keine Selbstverständlichkeit. Nachdem wir im Februar 2014 unseren Brand nexQuent® – DynamiQ IT Solutions aufgesetzt haben, sind auch hier bereits wieder 5 Jahre vergangen.

5 Jahre, in denen wir uns als nexQuent Gruppe etablieren und ausbauen konnten und nunmehr ein absolut rundes und breites Spektrum im Bereich „SAP Technologieberatung“ abdecken. Die von uns immer vorangetriebene und gelebte Kombination von effizienter und technologiefokussierter Beratung, zusammen mit eigenen Prozessen und Softwarelösungen hat sich in unseren langjährigen Kundenbeziehungen bewährt. Über 45.000 User werden mit unseren Lösungen DSS – Dynamic Security Suite und DSR – Dynamic Security Recording bei unseren Kunden „bewirtschaftet“.

Mit den neuen Produkten der nexQuent Savento, wie dem Tower, dem Transporter und unserer Migration Suite haben wir große, internationale Archivierungsprojekte sehr schlank umgesetzt und die entsprechenden Betriebsprozesse – für und mit unseren Kunden – im Blick.

Durch unser Service & Support Team in Neuseeland, unsere zusätzliche Entwickler-Gruppe in Österreich und unsere langjährigen, engen Partnerschaften nach Norwegen und in die Schweiz sind wir international aufgestellt und gut gerüstet für die weiteren technologischen Herausforderungen. Mit insgesamt 28 Mitarbeitern und in Deutschland ab 01.04.2019 an 3 Standorten (Hamburg, Frankfurt und Idstein) sind wir in lokaler Nähe zu vielen unserer Kunden und Partner.Viele interessante, herausfordernde aber auch kleinere „Startprojekte“  haben wir gestemmt und somit das Vertrauen unserer Kunden nachhaltig aufgebaut, angefangen von A wie Archivierungsmigrationen bis Z wie ZBV-Einführungen.

Diesen Weg hätten wir nicht ohne unsere Mitarbeiter beschreiten können, die mit ihrem Engagement,  Flexibilität und Kreativität tagtäglich zum Erfolg der nexQuent Gruppe beitragen.

Wir sagen Danke!

Ein großes Dankeschön aber auch an diejenigen, ohne die wir ebenso nicht da wären, wo wir heute sind – an unsere Kunden. Danke für Ihr entgegengebrachtes Vertrauen, Ihre Treue und Ihre Verbundenheit.

Zu guter Letzt danken wir auch unseren Partnern für die langjährige, inspirierende und konstruktive Zusammenarbeit und auch dafür, dass wir Eure herausragenden Produkte und Dienstleitungen gemeinsam bei unseren Kunden erfolgreich zum Einsatz bringen durften.

Spannende Zeiten, was die technologischen Entwicklungen und deren Dynamik  in unserem Kernfeld – der SAP Welt – angehen, stehen uns bevor. Aber auch andere, vielfältige Herausforderungen wie beispielsweise wirtschaftliche oder gesellschaftliche,  sind zu meistern. Wir sind mehr als motiviert und freuen uns darauf, diese mit Ihnen/Euch gemeinsam anzugehen und umzusetzen.

Ihre nexQuent

nexQuent GmbH – nexQuent Consulting GmbH – nexQuent Savento GmbH – nexQuent Services New Zealand Ltd.

Ähnliche Beiträge: